Persönlichkeiten 2024

Herzlich Willkommen!  

 

Julia Steinhoff & Babette Woitke freuen sich riesig, euch am  Yoga&Sound Festival Passau 2024 willkommen zu heißen. Ein wunderschönes Event, um die Tiefe und Schönheit des Yoga in vielen Facetten zu erfahren. 

Lasse dich inspirieren, dein Herz und deinen Geist immer weiter zu öffnen für die heilende Kraft der Liebe in spiritueller Praxis. Eine hohe Schwingung wird an diesem Tag der Gemeinschaft entstehen und uns noch lange tragen in Frohsinn und Frieden. 

 

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag mit euch,

Euer FestivalTeam, Yoga&Soundfestival GbR

  Julia & Babette  



Babette Woitke mit der Kirtankula Passau

Session: Singkreis - Mantra und Kraftlieder  

 

Mantrasingen öffnet das Herz und bringt die Gefühle des Herzens zum Fließen! Begrenztheit löst sich beim Singen auf, ein großartiges Gefühl von Einheit und Verbindung entsteht und du wirst aufgeladen mit Energie und Frohsinn! Mantras sind leicht zu singen, du musst dafür nichts können, jeder kann sich mit einbringen- einfach ein offenes Herz und einen offenen Geist mitbringen und gerne auch dein Instrument! (Gitarre, Trommeln, etc.)

 

www.yogaschule-passau.de

JASMIN GASSLER

Stillness in Motion 

Yogalehrerin,Physiotherapeutin

Shamanic Breathwork Facilitator  

 

Session: Shamanic Breathwork 

 

Shamanic Breathwork ist ein powervoller Prozess, der dir hilft dich mit deiner inneren Kraft zu verbinden. Diese transformative Methode umfasst verschiedene Elemente: Eine zyklische Atemtechnik, gezielte Körperarbeit, auf die Chakren abgestimmte Musik und eine ganz bestimmte Methode, das Erlebte und Gefühlte zu integrieren. 

So schaffen wir einen geschützten Raum, in dem du die Tür zu deinem Unterbewusstsein öffnen kannst und tiefe innere Heilung stattfinden kann. Erlebe die kraftvolle Verbindung zwischen Atem, Musik und Bewusstsein. 

 

www.personaltraining-yoga.de

Sadhu Maharaj & Narasimha Maharaj

Bhagavata Dharma Ashram, Wien 

 

Session: Bhakti Yoga

 

 Der Weg des Yoga ist ein Weg zur Höchsten Liebe.

Wie finden wir in unserem Herzen in diesen heiligen Raum, in dem der Schatz der Hingabe verborgen liegt...? In der Bhagavad Gita, der bekanntesten Yoga-Schrift, legt Bhagavan Sri Krishna - also Gott Selbst - Seinem ergebenen Freund Arjuna ans Herz: „Richte Deinen Geist einfach auf Mich. Diejenigen, die in den Gesang und das Lauschen über Mich und Meine Namen, Meine Eigenschaften und göttlichen Spiele vertieft sind, befreie Ich schon bald aus aller Dunkelheit und Verwirrung.“ B.S. Sadhu Maharaj und Narashimha Maharaj haben diese Worte persönlich genommen und praktizieren seit 25 Jahren traditionelle Vaishnava-Bhakti in Form von Kirtan (gemeinsames Singen) und Harikatha (Hören von Geschichten über Gottes Herrlichkeiten und Taten). 

 

www.bhagavata.at




Melanie Sammer

Flow with Melie

Yogalehrerin 

 

Session: Vinyasa Flow 

 

Tauche mit mir in einen kreativen und kraftvollen Vinyasa Flow ein. Dieser Flow soll dich aus deinem Kopf, ganz in deinen Körper bringen. Wir verbinden Atem & Bewegung. Der Atem gibt uns den Ton an und die Bewegung folgt den einzelnen Atemzügen. Wir bringen uns somit in einen wunderbaren Flow - Zustand, ganz im hier&jetzt. Ohne Ablenkung. 

Ich möchte dich dazu inspirieren dieses wohlige Gefühl nach der Yogastunde auch "off the mat", im Alltag aufleben zu lassen und dein Strahlen mit allen zu teilen. 

 

 

www.flow-with-melie.com

 


Britta Weitbrecht

Tanztherapeutin, Waves, Kontaktimprovisation, Sessions und Tanz-Rituale in der Natur zwischen Passau und Straubing. 

 

Session: Wave-Dance

 

Eine “Welle/Wave” ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, tanzen wild und frei und laden dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden. Musik verschiedener Stile und meine Inspiration tragen Dich durch die Wave. 

 

www.bewegt-im-leben.de


Sabrina Mader

alias "Marandula, die Geschichtenweberin"

 

Session: Geschichten und Klänge für die Seele - eine magische Auszeit für Erwachsene 

 

Mache es dir gemütlich und lausche den fröhlichen und tiefsinnigen frei erzählten Geschichten aus aller Welt, begleitet von magischen Klängen, wie indianischer Flöte, Stahlzungentrommel, Maultrommel etc....

Zum Ausklang führt dich eine entspannende Körperklangreise ganz in den Moment. Zum Loslassen, Entspannen und Auftanken. 

 

www.erlebedich.at



Claudia MARIA Wilhelm

Naturpraxis Shaktigarten Waldkirchen 

 Heilpraktikerin PSY, RASA Yogalehrerin, 

Ayurveda Therapeutin 

 

Session: Goddess Yoga (Göttinnen Yoga) 

 

Verkörpere spirituelle Qualitäten von Lakshmi, Durga und Saraswati für mehr Fülle, innere Ausstrahlung und deine gelebte Vision vom Leben. 

Seit Anbeginn der Zeit lernen Menschen am besten mit Geschichten. Mythologie ist ein Teil unseres seelischen Welterbes und kann uns selbst wieder mit unseren ursprünglichen Kräften und den darin verwobenen göttlichen Qualitäten zurückverbunden. Wir werden jeweils kurz in die mystische Bedeutung der 3 Göttinnen eintauchen, damit wir ihre Kräfte dann mit den Yoga Verkörperungsübungen in uns wachrufen. So kannst du direkt von der Yogamatte hinausgehen in dein Leben, um mit diesen Qualitäten zu spielen, zu tanzen, sie zu verwirklichen. 

 

www.shaktigarten.de


Lisa-Maria Köck

INNER PEACE YOGA & NATUR 

 Yogalehrerin, Kräuterfrau und Naturbegleiterin aus dem bayerischen Wald

 

Session: Bhakti Flow–Heart Wide Open

  

Bhakti bedeutet tiefe Liebe und Hingabe zum Leben – für mich ist es die pure Lebensfreude! Yoga ist so viel mehr als nur Asana, es ist ein Lebensgefühl. Ich möchte Dich in meiner Stunde für das Leben begeistern, mit allen Höhen und allen Tiefen – spüre dieses überzeugte JA in Dir, ein JA zum Leben mit all seinen Geschenken und Aufgaben – alles beginnt in uns selbst. Freue Dich auf herzöffnende Asanas, Pranayama, eine liebevoll geführte Meditation + Mantra am Harmonium.

 

Deine Lisa 

 

 

www.innerpeace-yoga.de


Jessica Hamedinger

Be happy Yoga  

Yoga und Achtsamkeitslehrerin, Frauenkreisleiterin 

 

Session: Feminine Yoga - Embody your soul 

 

Im Feminine Yoga bekommst du Zugang zu deinem weiblichen Potenzial.  

Fließende weiche Bewegung, verbunden mit Stimme und Atem verbinden Becken und Herz Energie miteinander und erfüllen dich mit purer weiblicher Freude. 

 Wir erforschen spielerisch den weiblichen Raum, der uns zur Verfügung steht.  

Über eine ganzheitliche weibliche Embodiment Praxis empfängst du die Geschenke deiner Weiblichkeit. 

 

www.be-happy-yoga.at



Christian Enz

Session: Kundalini Yoga 

 

Christian Enz ist Naturyogi pur. Er ist Gründer von Yoginatur, Kundalini Yogi nach Sivananda und leitet Seminare und Yoga Ausbildungen seit 20 Jahren. Seine Inspiration ist enorm. Er hat die Gabe jeden da abzuholen wo er steht und ein erhebliches Stück voran zu bringen auf seinem Weg. Seine Stunden sind sehr energievoll, einfühlsam, bestärkend und nachhaltig motivierend. 

 

www.yoginatur.de


Romana Kisslinger

Yogalehrerin, Yinyogalehrerin

Transformatives Yoga Nidra

 

Session: Yin Yoga 

 

Yin Yoga lädt dich ein, mit offenem Gewahrsein in die Stille zu finden. Durch intensive Dehnung und tiefe Entspannung machst du dich auf den Weg zu deinem Inneren Selbst. Es ist deine besondere Zeit, um deinen Körper wahrzunehmen und einzutauchen in den wunderbaren Raum in dir. Diesen Raum, der nur dir gehört.

 

Email an: romana.kiss@yahoo.com


Jessica Hirthe

Let there be OM, Pram (OÖ)

Yogalehrerin, zertifizierte Kinderyogalehrerin, LifeCoach und psychologische Beraterin

 

Session: Yoganidra

 

Yoganidra heißt übersetzt yogischer Schlaf. Es ist eine Tiefenentspannung, die den Körper und Geist erholen lässt und die Praktizierenden gleichzeitig mitnimmt auf eine Bewusstseins-Reise in das tiefste Innere. Mit dieser uralten Technik wird ein Zustand irgendwo zwischen Meditation und Schlaf angestrebt. Wir setzen ein Sankalpa, einen Vorsatz oder eine Intention für dein Leben, das in den tieferen Bewusstseinsebenen wie ein Samenkorn seine Wirkung entfalten darf.

 

www.lettherebeom.com



Johanna Mörtel

Kräuter- und Heilpflanzenpädagogin (Herbalist), Musikerin, wildes Wissen kombiniert mit Inspirationen und Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung.

 

Session: Phänologische Jahreszeiten und heimische Heilpflanzen

 

Mit „Liebe-Natur-Lebensfreude“ verbindet Johanna spannende Erkenntnisse und praktisches Wissen zu Kräutern & Heilpflanzen im Jahreskreis der Natur mit Gedanken und guten Fragen, die Dein Herz bewegen und zu mehr Liebe, Naturverbundenheit und Lebensfreude beitragen. Die Natur ist in vielerlei Hinsicht eine Lehrmeisterin für unser Leben und das persönliches Wachstum. Das wird besonders in den mitgebrachten Analogien und Impulsen zur Reflexion deutlich. Ein achtsames Leben mit sich selbst, dem anderen und der Natur/Um-Welt ist heute wichtiger denn je. Sei dir Deiner Kostbarkeit bewusst, tauche ein und lerne die Vielfalt der wilden Kräuter und Heilpflanzen, die überall um Dich herum wachsen, besser kennen.

 

Instagram: 

liebe_natur_lebensfreude


Jessica Hirthe

Let there be OM (Pram, OÖ)

Yogalehrerin, zertifizierte Kinderyogalehrerin, LifeCoach und psychologische Beraterin

 

Session: Eltern-Kind-Yoga

 

Wir stärken unser Selbstbewusstsein mit Superhelden-Yogaübungen, entdecken, welche Tiere auch gerne Yoga machen und lassen unsere innere Sonne aufgehen. Außerdem singen wir wie die Inder. Eltern-Kind-Yoga ist eine bewusste Quality-Time, in der die Mamas und Papas nicht nur ihre Kinder davon begeistern können, was sie da ständig auf der Gymnastikmatte machen, sondern über das gemeinsame Tun und Spüren Groß und Klein eine tiefe Herzensverbindung eingehen dürfen.

 

www.lettherebeom.com

 

 


Claudia Maria Wilhelm

Naturpraxis Shaktigarten Waldkirchen 

 Heilpraktikerin PSY, RASA Yogalehrerin, 

Ayurveda Therapeutin 

 

Session: Atisha ́s Herzmeditation

 

Eine der bekanntesten Herzmeditationen stammt vom buddhistischen

Meister Atisha und basiert auf den gleichen Prinzipien wie die

buddhistische Praxis des Tonglen. Sie löst innere Widerstände gegen

scheinbar Unangenehmes achtsam und einfach auf und erzeugt in uns ein

Wohlgefühl von innerer Harmonie. Sie kultiviert Mitgefühl und die

Fähigkeit, Gefühlen, inneren Anspannungen und Körperempfindungen das

Durchfließen zu ermöglichen, so dass wir sie sanft wandeln und loslassen

können.

Wir genießen diese gemeinsame Meditation in einer leicht

angepassten eigenen Variante zur Harmonisierung von Körper, Geist

und Seele.

 

www.shaktigarten.de

 



Sabine Jagat Prakash

Coach & Ausbilderin für multidimensionales Heilen©, Heilpraktikerin für Psychotherapie (hpg),Yogalehrerin für Shakti Dance, Yin Yoga und anahata flow

 

Session: Shakti dance - healing dance - beYOUtiful

  

Lass Dich tief berühren im healing dance, wo Deine Seele ihren Ur-Ausdruck findet. Tauche ein in Deine eigene Shakti Kraft und entdecke auf feine und freudige Weise, wie schön Du bist, von innen und außen. beYOUtiful.

Shakti Dance® ist das Yoga des Tanzens - das einzigartige, wunderbare und harmonische Zusammenspiel von fließenden Asanas (Flowing Asanas), rhythmischem Atem, energetisierenden Tanzschritten, freiem Tanz, Entspannung, stiller Meditation und Meditationen mit Bewegungen hauptsächlich zu den Mantren des Kundalini Yoga. Es erweckt und beinhaltet die natürlichen Prinzipien von ausgewogener Bewegung, was wiederum den Pranafluß in Körper und Geist harmonisiert. 

Sabine Jagat Prakash verkörpert das Heilen in Freude und Bewegung und öffnet natürlicherweise einen heilenden, magischen Raum.

 

www.yogaundheilen.de


Hermann Sat Sewak

Systemischer Coach & Coach für psychologisches Coaching

Lehrer für Kundalini Yoga seit über 30 Jahren

 

Session: Kundalini Yoga für prana und apana

 

Wir nutzen die Kundalini, die Lebensenergie, einerseits, um verschiedene Energieformen in uns auszugleichen, andererseits entwickeln und verstärken wir sie dadurch. Im Gleichgewicht von Prana, der Energie, die wir aufnehmen, und Apana, der Energie, die wir loslassen und abgeben, erfahren wir eine größere Verbundenheit mit uns selbst, lebendige Schwingung und eine starke Präsenz.

  

In einer Mantrameditation für das 3. Chakra halten wir unser Bewusstsein geerdet und lassen es gleichzeitig höher steigen.

 

Hermann Sat Sewaks ruhige, gewährende Art ist belebt von einem guten geerdeten Humor und Feinsinn.

 

www.yogaundheilen.de


Jasmin Niederhofer

Yogalehrerin BYV

 

Session: Kinderyoga 

 

Ich bin Jasmin und darf auf dem Festival die Nachwuchsyogis begrüßen. Meine magische Yogareise begann tatsächlich vor vielen Jahren in der Yogaschule Passau. Dort habe ich auch erfolgreich die zweijährige Yogalehrerausbildung abgeschlossen. 

Diese Reise bringt soviele wertvolle Erfahrungen mit sich, sodass sie nicht früh genug beginnen kann. Daher liegt mir gerade das Yoga für und mit Kindern besonders am Herzen. 

 

 


Wir sind für dich da

Du hast noch Fragen?

 

:::Yoga&Sound Festival Passau:::

:::Das Yogafestival in Passau:::

 

 omyogasound@gmail.com

Inspiration

•  Yoga
•  Meditation
•  Musik
•  Tanz

•  Basar